Hi zusammen!

Ich bin Mathea, 19 Jahre alt und komme aus der Krummhörn. Nach meiner Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft, war mir klar, dass ich in den kaufmännischen Bereich gehen möchte und am liebsten einen zukunftsorientierten Beruf erlernen möchte. Was passt da besser, als den Medienwandel hautnah mitzuerleben?
Zuerst war ich mir zwar unsicher, ob ich meine Ausbildung wirklich bei einem Zeitungsverlag machen möchte, dann habe ich mich aber mal ein bisschen informiert und gesehen, dass bei der ZGO schon ein Medienwandel stattgefunden hat – alles wird digitaler und moderner. Also habe ich mich hier bei der ZGO als Medienkauffrau Digital und Print beworben.

Diesen Schritt bereue ich bis heute nicht, da man neben den wandelnden Medien auch eine Vielfältigkeit an Arbeit bekommt. Durch den häufigen Abteilungswechsel nach 2-3 Monaten, erlebt man fast täglich etwas anderes. Sei es mal mit auf Werbevideodrehs zu kommen, oder unsere Zeitungsboten aber auch Geschäftskunden vor Ort zu besuchen – langweilig wurde mir bis jetzt noch nicht!

Create your account