Hey du!

Ich bin Sophia, 20 Jahre alt, komme aus Hilkenbrook im Emsland und habe 2019 nach meinem Abitur die Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print bei der Zeitungsgruppe Ostfriesland angefangen. Irgendwas mit Medien? – Bevor ich mich näher mit einem Zeitungsverlag beschäftigt habe, hatte ich erstmal nur die klassische Zeitung auf dem Schirm…
Weil wir in der Ausbildung neben der Print-Zeitung, aber auch mit der digitalen Variante, Social Media sowie mit einem Radiosender in Berührung kommen habe ich schnell gemerkt, dass ich hier auf jedem Fall mit sehr verschiedenen Medien arbeiten werde.

Direkt im ersten Monat bei einem Abteilungsumlauf ist mir aufgefallen, wie verschieden hier auch die Abteilungen sind und von klassischen kaufmännischen Abteilungen bis hin zu Gestaltung und Redaktion reichen. Seit dem wechseln wir dann alle 2–3 Monate. Zu guter Letzt: Drei Worte mit denen ich die ZGO beschreibe?
VIELFÄLTIG
HEIMATVERBUNDEN
MEDIENWANDEL

Du merkst also, bislang wurde mir hier noch nicht langweilig…

Create your account