Moin!

Ich bin Henrike Gerdes, komme aus Uplengen und habe im letzten Jahr mit der Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print bei der ZGO begonnen. Das erste Lehrjahr hat sich wie verflogen angefühlt. Alle drei Monate habe ich in den wechselnden Abteilungen einen neuen Alltag, mit neuen Menschen, Aufgaben und auch Herausforderungen erlebt. Dabei war es vor allem spannend herauszufinden, in welchen Bereichen meine persönlichen Stärken und Schwächen zu verorten sind. Mir ist dabei bewusst geworden, dass ich den Kontakt mit Kunden sehr schätze, mich aber auch gerne kreativ in Marketing-Projekten auslebe. Meine bisherigen Lieblingsabteilungen sind daher auch der Kundenservice und die Kundengewinnung.
Im Kundenservice hat der direkte, telefonische Kontakt zu den Kund*innen viel Abwechslung und auch Unvorhersehbares in die täglichen Arbeitsabläufe gebracht. Gerade das hat die Arbeit spannend gemacht und ich konnte merken, wie ich von Telefonat zu Telefonat sicherer in vertrieblichen Bereichen als auch in der Kundenkommunikation geworden bin.

In der Kundengewinnung war es interessant zu erfahren, wie theoretische Marketing-Strategien praktisch in Kampagnen und Aktionen angewendet werden. Dabei war ich als Auszubildende nicht nur als passive Beobachterin eingebunden, sondern war aktiv in die Arbeit des Teams integriert. Egal, ob auf Veranstaltungen oder bei der Projektplanung: Mit seinen Ideen konnte man sich überall einbringen.
Diese Vielfalt und Abwechslung macht den Beruf der Medienkauffrau bei der ZGO für mich so spannend und inspirierend. Während des ersten Lehrjahres habe ich oft erkannt, dass in unseren Medien in der heutigen Zeit und vor allem in der Zukunft großes Potential steckt, bei dessen Gestaltung und Umsetzung ich aktiv partizipieren kann — und darauf freue mich.

Create your account

Pre-Built Demos Collection

Unfinity Plus comes with a beautiful collection of modern, easily importable, and highly customizable demo layouts. Any of which can be installed via one click.

Demo
Corporate & Business
View Demo
Demo
Finance & Account
View Demo
Demo
Consulting & Business
View Demo
Demo
Construction Business
View Demo
Demo
Transportation & Logistic
View Demo
Demo
Lawyers
View Demo
Demo
Event
View Demo
Demo
Medical
View Demo
Demo
Digital Agency
View Demo
Demo
Seo
View Demo
Demo
Hotel
View Demo
Demo
Church
View Demo
Demo
Gym
View Demo
Demo
Restaurant
View Demo
Demo
Photography
View Demo
Demo
App Launching
View Demo
Demo
Minimal Portfolio
View Demo
Demo
Industrial
View Demo