In eigener Sache
Wo sich unsere Redaktionen objektiv ihren Themen nähern, dürfen wir aus dem Lesermarkt ganz subjektiv sein. In der Lesermarktabteilung bündeln wir die Werbe- und Marketingaktivitäten der ZGO. Dazu nutzen wir die ganze Bandbreite des Marketings von klassischer Printwerbung über Social Media bis zu Aktionen vor Ort. Außerdem unterstützen wir die anderen Abteilungen des multimedialen Verlagshauses in allen Fragen rund um Marketing und Kommunikation.
Ideengeber
Im Lesermarkt sind wir für die Führung und Weiterentwicklung der Marken verantwortlich. Wir konzipieren ganzheitliche Kampagnen, aktivieren (zukünftige) Kunden crossmedial oder führen das Online-Marketing durch. Außerdem organisieren wir Veranstaltungen, Messen und Gewerbeschauen, auf denen wir unsere (potenziellen) Kunden persönlich treffen. Auch Tabletschulungen für unsere digitalen Abonnenten sowie das Leser-werben-Leser-Marketing fallen in unseren Bereich. Zudem übernehmen wir die Auswahl und Präsentation des Sortiments in den Media Stores. Kooperationen und Sponsoring sind ebenfalls ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit. Dazu befinden wir uns stets in einem innovationsgetriebenen Austausch mit unseren Partnern.
Abwechslungsreich und kreativ
Image und Sales, Marke und Produkt, Menschen und Zahlen: Im Lesermarkt für eines der größten multimedialen Verlagshäuser der Region setzen wir unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz ein. Durch Neugier und Teamwork entstehen bei uns neue Ideen, die wir gemeinsam umsetzen. Gleichzeitig tragen wir mit unserer Arbeit dazu bei, den unabhängigen Journalismus in unserer Region digital zu transformieren. Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei das E-Paper-Management ein.
Ansprechpartner
Ingo Webermann
Leitung Lesermarkt
ingo.webermann@zvo-online.de
+49 (0) 491 45 42 43 10
Sabine Bierwirth
Teamleitung Marketing
s.bierwirth@zgo.de
+49 (0) 491 97 90 -930