Hallo!

Ich bin Jana, 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print.
Nachdem ich 2021 mein Abitur in der Tasche hatte wusste ich, dass mir die Welt quasi offen steht und, dass ich machen kann was ich möchte. Aber was möchte ich denn genau machen? Diese Frage habe ich mir in den letzten Jahren immer häufiger gestellt. Immerhin war es langsam für mich an der Zeit meinen beruflichen Werdegang festzulegen. Aber ich wollte nicht einfach nur einen Beruf erlernen, sondern etwas machen was mir wirklich Spaß macht und Kollegen finden, mit denen man gut zusammenarbeiten kann. Und das ist mir bei der ZGO gelungen.
Obwohl ich mein Abitur mit dem Schwerpunkt Gesundheit / Pflege absolviert habe und somit erst wenig Kontakt mit Wirtschaft, Medien und Co. hatte wurde hier drin nie ein Problem gesehen.

Ich habe mich vom ersten Tag sehr wohl gefühlt und bereue es nicht mich für eine Ausbildung bei der ZGO entschieden zu haben. Ich bin sehr froh über die Möglichkeiten, die mir hier geboten werden. Sei es in Form eines Praktikums bei einem Radiosender, dem regelmäßigen Abteilungswechsel in der Firma oder der Vielschichtigkeit der Medienwelt selbst. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre und blicke gespannt in die Zukunft, denn es ist eine unvergleichbare Erfahrung hautnah den digitalen Wandel mitzuerleben und selbst einen Teil dazu beizutragen!

Create your account