Moin!

Ich bin Thilo, 19 Jahre alt und komme aus Weener. Zurzeit befinde ich mich im 2. Lehrjahr der Ausbildung Medienkaufmann Digital und Print bei der ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH.

In meinem ersten Ausbildungsjahr konnte ich bereits viel lernen und eine Menge sehen. Insgesamt ist der Beruf des Medienkaufmanns wirklich sehr abwechslungsreich und vielfältig.

Hier wechselt man jeden dritten Monat die Abteilung. Dadurch wird es nie langweilig, da sich der Alltag und die Aufgaben immer ändern. Mal ist man im Geschäftskundenbereich und verkauft Anzeigen und ein paar Monate später plant man schon die nächsten Projekte im Marketing oder kümmert sich um die Probleme der Kunden im Kundenservice.

In jeder Abteilung bringen einem die Mitarbeiter alles bei, damit man so selbständig wie möglich arbeiten kann und immer etwas zu tun hat.

Zudem herrscht hier immer eine gute Atmosphäre, weshalb die Arbeit hier immer Spaß macht.

Wir Azubis bekommen hier aber auch viel Freiheit für eigene Projekte, wie zum Beispiel unseren gemeinsamen Instagram Account, in den wir viel Arbeit stecken.

Insgesamt ging das erste Jahr echt schnell vorbei und ich freue mich jetzt schon auf alles weitere, was ich hier lernen kann.

Create your account

Pre-Built Demos Collection

Unfinity Plus comes with a beautiful collection of modern, easily importable, and highly customizable demo layouts. Any of which can be installed via one click.

Demo
Corporate & Business
View Demo
Demo
Finance & Account
View Demo
Demo
Consulting & Business
View Demo
Demo
Construction Business
View Demo
Demo
Transportation & Logistic
View Demo
Demo
Lawyers
View Demo
Demo
Event
View Demo
Demo
Medical
View Demo
Demo
Digital Agency
View Demo
Demo
Seo
View Demo
Demo
Hotel
View Demo
Demo
Church
View Demo
Demo
Gym
View Demo
Demo
Restaurant
View Demo
Demo
Photography
View Demo
Demo
App Launching
View Demo
Demo
Minimal Portfolio
View Demo
Demo
Industrial
View Demo